In einer Welt voller Regeln und Vorgaben sollen die Kinder in meinem Workshop lernen, ihre musikalische Kreativität auszuleben. Sich zu entfalten und keine Grenzen vorzufinden, sollte ein Grundgut unseres Lebens sein. Lasst die Kinder experimentieren…
Mein Ziel ist es, meine Leidenschaft und mein Wissen weiterzugeben und wo kann man das besser, als in einem Workshop. Anhand von Bildern werden wir zuerst gemeinsam Ideen sammeln. Das heisst: Was sehen wir? Wasfür Gefühle und Emotionen löst es bei uns aus? Welche Klänge/Musik verbinden wir mit diesen Bildern? Die Kinder erarbeiten zusammen ihre eigene Soundkulisse und erlernen mit alltäglichen
Gegenständen bis hin zu modernen Hilfsmitteln einen Sound zu kreieren und aufzunehmen. Durch Musik entsteht ein Gefühl von Gemeinsamkeit.
Was braucht es, um einen Song aufzunehmen und wie gelangt jener eigentlich in das Radio? Wie viel verdient man, wenn man im Radio gespielt wird?
Dies sind Fragen, welche in meinem Workshop unter anderem thematisiert werden.